KULTURELLE LEBENSTRÄUME
Menü

KULTURELLE LEBENSTRÄUME

Fichtenbach 10 3925 Altmelon
Robert Pieringer: 0043 664 4790509

WARUM UND ZU WELCHEM ZWECK LEBEN WIR AUF DIESEM PLANETEN NAMENS ERDE

Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht ganz schlüssig warum ich das Glück habe, auf diesem wunderbaren Planeten leben zu dürfen. Ich glaube, es geht in erster Linie um Liebe, Einklang und Harmonie , aber auch um Dankbarkeit , Respekt und Demut vor der Erde, der Natur und deren Lebewesen.

Die Erde war in Harmonie bis der Mensch glaubte oder andachte, er verstünde die Abläufe der Erde, Monde und Galaxien, dabei versteht er nicht einmal die Grundregeln seines eigenes Daseins.

Die Erde ist unsere Heimat, die systematisch von einigen gierigen Menschen ausgebeutet wird, die uns glaubhaft machen, das dieser Weg, den Sie eingeschlagen haben, der einzig richtige ist.

Können Krieg, Hungersnot, Wassermangel, Krankheiten, genmanipulierte Nahrung, Technik die krank macht, Zivilisationskrankheiten z.B. Übergewicht, Haltungsschäden, Seh und Hörfehler dies alles rechtfertigen?

Ich glaube nicht, denn wo wäre die Sinnhaftigkeit unseres Daseins und der Anreiz unser Leben auf diesen schönen Erdtrapanten weiterzuführen.

Geht es denn nicht viel mehr um ein Miteinander, ein gesundes liebenswertes Umfeld mit Familie, Freunden, Nahrung die vom Sonnenlicht gespeist wurde, genauso wie Wasser aus einer frischen Quelle und Tiere die glücklich aufgewachsen sind?

Mir hat der Ansatz in den Anastasia Büchern gut gefallen, das jeder ein Stück Grünland erhalten/erwerben soll, um dort seine eigene Grundnahrungsmittel anzubauen zu können, oder um einen Familiensitz zu gründen, damit die Kinder in einem glücklichen, harmonischen und kosmischen Umfeld aufwachsen können. Denn wenn sich die Jugend wieder von der Digitalisierung entfernt und ein Gespür für die Natur, deren Lebewesen und Mitmenschen entwickeln, entsteht eine neue kosmische Energie.

Und wenn WIR es dann noch schaffen diese kosmische Energie auf der ganzen Welt wieder zu entfachen, wird sich auch die Erde erholen.

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil, der diese Zeilen liest, nichts mit meiner Denkweise anfangen kann. Aber wenn es mir gelungen ist, das einige darüber Nachdenken oder vielleicht doch einige ganz tief in Ihren Herzen verspüren, dass an meiner These ein Funken Wahrheit behaftet sein kann, bin ich schon glücklich.

Aber wie heißt es so schön:

GEDANKEN SIND FREI UND DER GLAUBE KANN BERGE VERSETZEN
„DIE ERDE HAT VIELE DAVON“

Diese „ kurze Geschichte“ ist auch der Beweggrund den Verein: Kulturelle Lebens(t)räume ins Leben zu rufen und weiters das Projekt „Bärendorf“ voranzutreiben, um wieder das Interesse für alte Traditionen und Lebensräume im ökologischen Gleichgewicht mit der Natur zu erwecken.

Das soll nicht heißen zurück in die Steinzeit , sondern das zu beleben was unsere Vorfahren uns gelehrt und vorgelebt haben.